Am 7. Juli 2012 startete die traditionelle Fahrradtour der Damenkompanie.

Die beiden Organisatorinnen Marlies und Bianca Strotjohann freuten sich über 21 gut gelaunte Damen, die ab Kraggenstoffer in Richtung  Boomberge und der drohenden Gewitterwolken starteten.

Gott sei Dank hatten wir den ersten geplanten Stopp ausfallen lassen, weil die Reiseleitung für den 2. Stopp in der Heckerheide „ein Dach über dem Kopf“ avisiert hatte. Wie sich wenig später heraus stellte – genau die richtige Entscheidung. Der Himmel gab alles, was ging. Da aber auch unsere traditionelle Bowle nicht fehlte – Helmut sei Dank -, war das Gewitterschauer gar nicht so schlimm.

Die Sonne kam wieder raus und es ging weiter zum 3. Halt am Heimatmuseum Marienfeld. Auch hier gab es das eine oder andere Getränk bis wir dann zum Endspurt ansetzten. Über Marienfeld und die Remse ging es direkt in den Garten von Familie Strotjohann, wo Helmut Strotjohann und Stephan Meyer zu Rheda schon mit dem Grill auf uns warteten.

Nach 21 km reiner Tour Strecke hatten wir uns „etwas Festes im Magen“ absolut verdient. Ein herzliches Dankeschön an Marlies und Bianca für die tolle Organisation und die vielen leckeren Salate und Schokokekse und und und ….

Auch ein dickes Dankeschön an Helmut für die liebevolle Betreuung während der Fahrt und auch an Stephan für die leckeren Grillsteaks. Ihr wart ein tolles Team.

Text & Bilder: Monika Krieft- eingestellt am 08.07.2012 um 19.25 Uhr

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05

 

Zum Seitenanfang