Anhild Bellmann durfte in diesem Jahr 28 Damen begrüßen.

Es wurden der Jahres- und der Kassenbericht vorgetragen und der Vorstand anschl. einstimmig entlastet.

Bei den Vorstandswahlen gab es den im vergangenen Jahr angedrohten Abschied von Hiltrud Langenhorst als Geschäftsführerin. Der Vorstand schlug Stephanie Ellebracht als Nachfolgerin vor, die einstimmig gewählt wurde. Wir bedanken uns bei Hiltrud für 20 Jahre stets einwandfreie Kassenführung mit einem Blumenstrauß und freuen uns, dass sie uns als passives Mitglied erhalten bleibt. Für „Notfälle“ behält sie Ihre Uniform zunächst noch. Das Kommando wird nach unserem Schützenfest Anhild übernehmen. Inge Claas wurde als 2. Vorsitzende wiedergewählt und hat ebenfalls angekündigt, dass es ihre letzten 2 Jahre sein sollen. Neue Kassenprüferin für 2014 ist Tanja Hinkerohe zusammen mit Resi Gausmann.

Wir dürfen vier neue Mitglieder in der Damenkompanie begrüßen: Anna Bellmann, Sandra  Beckheinrich, Carola Ewerszumrode und Vera Ströer. Allen vier Damen ein herzliches Willkommen.

Für den Heimatabend wird in diesem Jahr kein Programmpunkt vorbereitet. Die Planung der Fahrradtour übernehmen Hildegard Langenhorst und Marie Vechtel.

Die wichtigsten kompanieeigenen Termine 2013:

02.03.2013 – Osterkegeln in der Gaststätte Rundheide; 16:00 Uhr – 19:00 Uhr, danach gem. Abendessen

16.06.2013 – 100 jähriges Jubiläum der Ehrengarde BSV Harsewinkel

13.07.2013 – Fahrradtour um 15:00 Uhr ab Kraggenstoffer

25.08.2013 – Kreisehrengardentreffen in Harsewinkel

22.11.2013 – „Emsflower by Night“ in Emsbüren;

Bericht & Bilder:Monika Krieft - eingestellt am 17.02.2013 um 19.00Uhr

  • 01
  • 02

 

Zum Seitenanfang