Am 13. Juli 2013 stand für die Damenkompanie die diesjährige Fahrradtour an. Es sollte „mal was anderes“ werden, das hatten die Organisatorinnen Hildegard Langenhorst und Marie Vechtel angekündigt – und es wurde anders…

Zunächst wurde – wie immer – bei Kraggenstoffer gestartet in Richtung Osten und nach gar nicht langer Zeit stand die erste Pause an. Die 1. Aufgabe ist jedes Jahr gleich: 2 Eimer mit köstlicher Bowle warten auf die Teilnehmerinnen. Das „Andere“ wartete dann bei der 2. Pause auf die Damen.

Auf dem Hof von Tilla und Heinz Füchtenhans gab es Kaffee, Kekse, allerlei Leckereien und echte Wettkämpfe. Zunächst mussten die Mannschaften mit einem Luftgewehr eine Schwadron Wildschweine erlegen. Leider gab das Luftgewehr nach kurzer Zeit auf, so dass dieser Durchgang nicht gewertet werden konnte. Im 2. Teil ging es darum, möglichst schnell 7 Tischtennisbälle aus einem Eimer mit Wasser herauszusaugen. Feucht für die Kandidatinnen – fröhlich für den Rest der Truppe. Schließlich mussten noch 5 Luftballons zerstört werden – mit dem Gesäß. Diese Disziplin war für die Kamera fast zu schnell entschieden. Mannschaft 1 hatte gewonnen und wurde mit einer Praline belohnt.

Nach weiteren Pausen bei Schützenschwester Stephi Ellebracht und auf dem Gemüsehof Vechtel wurde das Ziel angesteuert. Bei Langenhorst’s im Garten warteten bereits die Verantwortlichen für das Abendessen auf die Damen. Alwis Langenhorst und Theo Vechtel heizten große Pfannen an und brieten leckeres Gyros und  köstliche Rosmarinkartoffeln. Der Rest der Bowle wurde verteilt und ein schöner Nachmittag ging zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön an Hildegard und Marie sowie an Alwis und Theo für die tolle Organisation und die „kulinarische Betreuung“ und an die Familie Füchtenhans für die Gastfreundschaft.

Text & Bilder: Monika Krieft- eingestellt am 19.07.2013 um 18.00 Uhr

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09

 

Zum Seitenanfang