Emsflower by Nigh

Am 22. November 2013 startete die Damenkompanie zusammen mit der Frauengemeinschaft St. Lucia zur Halbtagestour nach Emsbüren zu „Emsflower by Night“. Nach 90 Minuten Busfahrt war das Ziel erreicht. Das Unternehmen wurde 1954 von Jan Kuipers in den Niederlanden gegründet und produziert Beet- und Balkonpflanzen.  Die Flächen unter Glas betragen insgesamt  53 ha und es sind 220 Personen beschäftigt.

Zunächst wurde das Gartencenter besucht, bei dem bereits das eine oder andere Schnäppchen gefunden wurde. Um 18:00 Uhr gab es Buffet für alle – und das ist tatsächlich so gemeint. Gefühlte 20 Reisebusse standen in langen Schlangen an – eine logistische Herausforderung, die man hätte besser lösen können. Trotzdem gab es genug für alle und es wurden auch alle satt.

Anschließend ging es in den Tropengarten, der in der Dunkelheit mit tausenden Kerzen und Lichtern geschmückt war. Ein tolles Ambiente in der beginnenden Vorweihnachtszeit. Um 21:30 Uhr fuhren wir wieder Richtung Heimat und erreichten Harsewinkel gut gelaunt gegen 23:00 Uhr.

Text und Bilder: Monika Krieft - Eingestellt am 02.12.2013 um 16.50 Uhr

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05

 

Zum Seitenanfang