Am 15.02.2014 fand die diesjährige Generalversammlung der Damenkompanie bei Kraggenstoffer statt.

Nach der Begrüßung durch Anhild Bellmann – es waren 33 Damen anwesend - stellten sich zunächst die anwesenden Bewerberinnen für die Aufnahme in der Damenkompanie vor. Eigentlich war das Ergebnis schon vorher klar, trotzdem wurde auch in diesem Jahr geheim gewählt. Wir begrüßen ganz herzlich als neue Mitglieder in der Damenkompanie:

  • Sandra Diekmann
  • Anja Elbracht
  • Gesa Everding (passiv – ohne Uniform)
  • Melanie Gausmann
  • Karina Laumann
  • Andrea Reimann

Anschließend wurden der Jahresbericht und der Kassenbericht vorgetragen. Es gab keine Beanstandungen und dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Sie hatte es schon im letzten Jahr „angedroht“ und hat es dann auch wahr gemacht. Anhild Bellmann stellte sich nach 14 Jahren als Vorsitzende (und davor bereits viele Jahre als Schriftführerin) nicht mehr zur Wiederwahl.

Von der Versammlung wurde Marion Hörster als mögliche Nachfolgerin vorgeschlagen.

Bei der Wahl per Akklamation gab es 32 Ja-Stimmen und eine Enthaltung der Betroffenen. Marion Hörster nahm die Wahl an. Inge Claas dankte Anhild für die vielen Jahre erfolgreicher Arbeit und überreichte ihr einen Blumenstrauß. Auch die neue Vorsitzende bekam neben dem Glückwunsch der Versammlung einen Blumenstrauß überreicht. Außerdem stand die Schriftführerin zur Wahl an. Da niemand diesen Posten übernehmen wollte und (wie üblich) alle nur „Wiederwahl“ vorschlugen, gab es auch hier ein einstimmiges Ergebnis mit Enthaltung der Betroffenen. Monika Krieft wurde für 2 Jahre wiedergewählt.

Im weiteren Verlauf wurden die Termine 2014 vorgestellt und mehrere neue Fahnenoffiziere gesucht.

Anhild bat alle Damen – vor allem auch die jüngeren Mitglieder – sich intensiv beim Schießtraining auf das Kreisehrengardentreffen vorzubereiten. 2014 könnten wir wieder die Wanderstandarte gewinnen…

Bericht & Bilder:Monika Krieft - eingestellt am 17.02.2014 um 19.45Uhr

 

 

Zum Seitenanfang