Liebe Schützengemeinde, liebe Harsewinkler,


ein äußerst erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende. Wir sind überwältigt, dass ihr alle nach der langen Zeit wieder mit dabei gewesen seid.


Nun steht noch ein Termin aus, unser Adventsfenster. Nach wie vor möchten wir diesen schon traditionellen Brauch leben lassen, in diesem Jahr größer und schöner als in den Vorjahren. Wir treffen uns am


04.12.2022 um 16.00 Uhr am Hubertus-Haus.


Unser Diakon Thorsten trägt wie in der Vergangenheit auch, eine kleine Aufführung, einige nachdenkliche Worte und Gebete passend zur Adventszeit zusammen. Für musikalische Begleitung ist gesorgt. Unsere Fahnenschwenker tragen ebenso zum Programm teil.


Damit das Ganze auch einen passenden Rahmen findet, werden wir in diesem Jahr unseren Außenbereich mit einbeziehen. Es werden Zelte und Sitzmöglichkeiten aufgestellt, somit haben wir genügend Platz und die Möglichkeit, uns entweder im Hubertus-Haus oder draußen aufzuhalten.


Erstmalig werden wir das kulinarische Angebot erweitern, neben dem obligatorischen Kaffee und Weihnachtsgebäck gibt es auch Bratleberwurst und Reibekuchen, frisch zubereitet. Wer beides nicht essen möchte, braucht aber nicht mit leerem Margen nach Hause gehen. Es gibt natürlich auch Glühwein und alkoholfreien Punsch sowie kalte Getränke. Wie bereits auf unserem diesjährigen Schützenfest werden wir das ganze zu familienfreundlichen Preisen anbieten.


Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an die Mitglieder-innen unserer Bruderschaft. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch zahlreiche Harsewinkler Bürger, die bisher keinen oder nur einen kleinen Berührungspunkt zu unserer Bruderschaft gehabt haben, uns an diesem Tag besuchen.

 

Termine - Vorschau

Keine Termine
Zum Seitenanfang