Generalversammlung St. Hubertus Harsewinkel 08.03.2020

Begonnen hatte die Generalversammlung mit der heiligen Messe und einem kräftigen Frühstück.

Den Jahresberichten der einzelnen Kompanien folgte der Kassenbericht. Hier konnte Geschäftsführer Hermann Stadtmann in seinem letzten Bericht Erfreuliches berichten. Bei den Wahlen zum geschäftsführenden Vorstand stand er für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung.

Als neuer Geschäftsführer wurde Mike Nathmann einstimmig gewählt. Vizepräsident Dominik Pollmeyer wurde für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Als Assistentin des Geschäftsführers wurde Katharina Bellmann, als Presseoffizierin Mareen Hörster, berufen.

In seiner Ansprache zum Thema „Wir machen uns Fit für 2020“ konnte Präsident Matthias Hörster positive Bilanz ziehen, „Wir haben fast alles erreicht was wir uns vorgenommen haben.“  Weiter führte der Präsident an, dass die zu erwartenden Wechsel in den Führungsämtern ihn dann doch etwas Sorge bereiten, „Hier erwarte ich mir mehr Engagement von unseren Mitgliedern“.

Kleine Änderungen zum Schützenfest stellte Vizepräsident Dominik Pollmeyer vor. So wird in diesem Jahr erstmals am Heimatabend die Theke im Festzelt geöffnet sein. Aufgrund des 40jährigen Jubiläums der Damenkompanie werden die Ansprachen am Schützenfestsamstag bereits auf dem Rathausplatz erfolgen. Die Chefin der Damenkompanie, Marion Hörster, gab eine kurze Übersicht zum geplanten Festablauf.

Mit dem silbernen Verdienstorden wurden Marion Johannsmann und Anita Toppmöller ausgezeichnet. Bereits seit vielen Jahren kümmern sie sich um die Kinderkompanie. Mit dem Fahnenschwenkerverdienstorden in Bronze wurde Tanja Hinkerohe für ihr Engagement bei den Fahnenschlägern geehrt.

Fotos Mareen Hörster, Bericht: PMH eingestellt am 08.03.2020 um 18.20 Uhr

DSC_2216.JPG DSC_2226.JPG DSC_2239.JPG DSC_2260.JPG DSC_2262.JPG DSC_2264.JPG