-Vorstand setzt sich neu zusammen, mit alten Gesichtern-


Am 17.02.23 trafen sich, nach längerer Zwangspause, auch die Sportschützen der Schießsportgruppe zur jährliche Jahres Hauptversammlung wieder.
Der Vorsitzende Björn Hagemann begrüßte die Mitglieder der Schießsportgruppe (SSG) im Hubertus-Haus. Nach kurzer Erläuterung der Tagesordnung, die einstimmig angenommen und befürwortet wurde, führte Björn durch den Abend. Nach den berichten der Vorstandsmitglieder und der einzelnen Mannschaften standen noch Wahlen an.


Bereits im Vorfeld hatte der Vorsitzende Björn Hagemann bekannt gegeben, dass er zukünftig das Amt des Vorsitzenden nicht mehr ausüben könne. Somit Stand eine Wiederwahl nicht zur Disposition. Zur Überraschung der Anwesenden erklärte sich Vizepräsident Dominik Pollmeyer bereit, das Amt wieder auszukleiden. Dominik war bereits bis 2018 Vorsitzender der SSG. Auf den anderen Vorstandsposten gab es keine Veränderungen. Alle Positionen wurden einstimmig gewählt, bei jeweils eigener Enthaltung.


So setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen;
Vorsitz: Dominik Pollmeyer
Spieß: Thomas Breitenstein
Schriftführer: Andreas Meyer zu Rheda
Kooptiert sind:
Bernd Laumann
Stephan Meyer zu Rheda (zuständig für Brauchtumsschießen)


Die Position des Jugendwartes entfällt und ist zukünftig am geschäftsführenden Vorstand angesiedelt.


Unter dem Punkt „Verschiedenes“ diskutierten die Anwesenden Schützen, was in Zukunft neu gemacht werden kann zum Schützenfest, geplante Neuanschaffungen und Veränderungen in der Organisation. Veränderungen im Waffenrecht sowie die bereits im letzten Jahr durchgeführten Umbauten am mobilen Schießstand standen ebenfalls mit auf der Agenda.


Die Versammlung endete mit gemeinsamen Pizza essen in gemütlicher Runde und lockeren Gesprächen.

01.jpg 02.jpg

Termine - Vorschau

Keine Termine
Zum Seitenanfang