…also, hätten wir im Januar bei der Terminfestlegung geahnt, dass wir ausgerechnet an einem der heißesten Tage des Jahres unsere Fahrradtour geplant haben, wir hätten vermutlich einen anderen Tag ausgesucht….

Kurz gesagt:
es war heiß (mind. 36 ° im Schatten)
es war anstrengend (bergauf mit Gegenwind)
es war schweißtreibend (wenn’s weder Schatten noch Wolken gab)
es war anders als sonst (die Organisatorin begleitete uns mit dem Auto!!!)
…und es war trotzdem schön…

Nach einer kurzen Lagebesprechung bei Kraggenstoffer ging es für „18 + 1“ Damen ab auf den vorher versprochenen 7,5 km Kurztrip. Hätte bei Temperaturen von 36° im Schatten auch vollkommen ausgereicht – aber Harsewinkel bietet so schrecklich viele Umwege an.

So fuhren wir nach einem Zwischenstopp bei Vechtels Richtung Innenstadt, vorbei an Schwanenteich und Moddenbach zur nächsten „Wasserstelle“ am MSC Stadion. Noch ein Stückchen weiter Richtung Clarholz-Heerde und kurze (ungeplante) Kaffeepause bei der Schwester von Gertrud Austermann.

Anschl. ging’s dann weiter, vorbei an Loermann direkt zur Gaststätte Heidehof, wo wir uns bei einem leckeren Abendessen erst einmal von den Strapazen erholen konnten. Getrieben durch das „kleine WM-Finale“ um Platz 3 mit deutscher Beteiligung löste sich der Tross gegen 19:00 Uhr auf.

Ein Dankeschön an Anja Bellmann, die das Ganze organisiert hat und auch an Gertruds Schwester, die uns ungeplant bewirtet hat. Es waren zwar statt 7,5 satte 25 km aber was soll’s – wir haben es überlebt.

Mädels – wir treffen uns wieder mit dem Fahrrad…2011

Text und Bilder: Monika Krieft

  • 01
  • 02
  • 03

 

Zum Seitenanfang