Voll war es am Samstagabend im Hubertus-Haus…sehr voll sogar…sage und schreibe 39 Damen sind der Einladung zur Generalversammlung gefolgt.

Nach der Begrüßung durch Marion Hörster stellten sich Sophia Bonzel und Carola Meyer zu Rheda als Neuaufnahmen vor. Die geheimen Wahlen waren (fast) einstimmig - wir begrüßen beide Damen ganz herzlich als neue Mitglieder in der Damenkompanie.  Nach den verschiedenen Berichten und der Entlastung des Vorstandes durch die Versammlung ging es um die turnusmäßigen Wahlen. „Wiederwahl“ war wieder mal der einstimmige Wunsch und so bleiben sowohl Sandra Bellmann als auch Stephi Ellebracht für weitere 2 Jahre im Amt.

Um die Damen ohne Uniform besser zu integrieren, wurde vom Vorstand vorgeschlagen, eine Passiven Sprecherin zu wählen. Hiltrud Langenhorst wurde vorgeschlagen und einstimmig – bei Enthaltung der Betroffenen – von der Versammlung gewählt. Die Anwesenden wurden aufgefordert zu überlegen, ob und mit welchem Beitrag der Heimatabend durch die Damenkompanie bereichert werden kann. Vorschläge bitte an den Vorstand. Zum Schützenfest 2019 werden alle aktiven Mitglieder Schulterklappen für die Uniform bekommen. Nach kurzer Diskussion über die Notwendigkeit endet die Abstimmung mit 32 Ja-, 2 Nein-Stimmen und 5 Enthaltungen eindeutig für dieses Vorhaben.

Eine Tagesfahrt wird von Stephi, Johanna, Uschi und Katharina geplant; der Termin wird noch bekannt gegeben. Die Fahrradtour fällt aus diesem Grund in diesem Jahr aus.


Kompanie-Termine 2019:
06.04.2019    16:00 Uhr    Osterkegeln in der Gaststätte Falke, Westfalendamm 2
03.07.2019    19:00 Uhr    Marschieren üben am Hubertus-Haus
07.08.2019    19:00 Uhr    Marschieren üben am Hubertus-Haus
21.08.2019    19:00 Uhr    Marschieren üben am Hubertus-Haus
25.08.2019    11:00 Uhr    Kreisehrengardentreffen in Sassenberg (Treffen bei Kraggenstoffer)
16.11.2019    14:00 Uhr    Winterwanderung ab Hubertus-Haus

Bericht:Monika Krieft - eingestellt am 11.02.2019 um 10.10 Uhr

 

 

Zum Seitenanfang