Jahreshauptversammlung der Schießsportgruppe
Am 25. Januar trafen sich die Mitglieder der Schießsportgruppe im Gasthof „Waldhof“ zu jährlichen Hauptversammlung.
Der Vorsitzende Dominik Pollmeyer eröffnete die Versammlung pünktlich um 11 Uhr. Nach den einzelnen Berichtend des Vorstandes zum Vergangenen Jahr, wurde von der Versammlung ein positives Resümee gezogen.
Im Anschluss an die Jahresberichte wurden Mitglieder für ihre erbrachten Leistungen geehrt. Dominik verkündete das im vergangenem Jahr drei neue Schützenschnurträger hinzu gekommen, sowie zwei Eicheln. Die Schützen Alexander Beckmann und Jörg Lehmann nahmen ihre Leistungsabzeichen in Gold und Silber entgegen, Martin Fölling freute sich über das Leistungsabzeichen in Bronze in der Altersklasse.
Nach den Ehrungen wurde gewählt oder besser gesagt es wurde wieder bestätigt. Unter der Wahlleitung von Vizepräsident Martin Ströer wurden der „Spieß“ Thomas Breitenstein und Vorsitzender Dominik Pollmeyer einstimmig wiedergewählt.
Nach der Wahl wurden die Mitglieder noch darüber informiert, dass die Hubertusschützen sich in diesem Jahr das erste Mal aktiv an den Planungen der Stadtmeisterschaften beteiligen. Wahren wir in den letzten Jahren immer nur als Teilnehmer dabei, so haben wir uns in diesem jahr auch aktiv an den Planungen beteiligt. Ausrichter sind in diesem Jahr die Marienfelder.
Das Sommerfest der Schießsportgruppe wird in diesem Jahr von Alexander Beckmann und DominiK Pollmeyer organisiert. Es soll eine Fahrradtour zur Bogenanlage nach Versmold werden mit anschließendem anschmeißen der „Ripchenschleuder“ und einem gemütlichan Abschluss.
Bericht: Dominik Pollmeyer - eingestellt am 17.02.2015 um 17.50 Uhr