Das alte Jahr vergangen ist. Wir danken dir, Herr Jesus Christ, dass du uns in so viel Gefahr, so gnädiglich behüt dies Jahr. (GL 763, 1. Strophe)

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, sehr verehrte Gäste.

Wir alle blicken auf ein bewegtes Jahr 2022 zurück. Viele freudige Ereignisse durften wir wieder miteinander erleben: unser Schützenfest mit der Krönung eines neuen Regentenpaares, eine Generalversammlung in Präsenz, die Wahl eines neuen Präsidenten, Geburtstage, Begegnungen am Schützenheim und vielleicht viele private Ereignisse, die unser Leben bereicherten und erfreuten.

Wir mussten aber auch schmerzlich erfahren, wie zerbrechlich der seit 77 Jahren sicher geglaubte Frieden in Europa ist. Dass noch immer eine enorme Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen unsere Gesellschaft begleitet und steigende Preise in jedem Bereich unseres Lebens für Verunsicherungen sorgen.

Wollst uns auch in dem neuen Jahr vor Leid behüten und Gefahr; und Krankheit, Tod und Kriegesnot abwenden als ein gnädger Gott. (GL 763, 2. Strophe)

Versuchen wir alle gemeinsam im neuen Jahr unseren Beitrag für ein friedliches und helfendes Miteinander in unserem Verein, unserer Stadt, unserer Umwelt zu leisten. Dann ist schon ein großer und guter Schritt für alle getan.

Im Namen des gesamten Vorstands der St. Hubertusschützen Harsewinkel und dem Kaiserpaar Christian und Marion Daut wünschen wir euch und Ihnen für das neue Jahr 2023 Frieden, viel Freude, Zuversicht, Gesundheit und Gottes reichen Segen.

Thorsten Dammann
Diakon, Präses

Termine - Vorschau

Keine Termine
Zum Seitenanfang