Am Samstag, dem 13.03.2021, war in der Zeitung zu lesen, dass die Stadt dringend Räume sucht  um mit den kostenlosen Corona-Schnelltest beginnen zu können.

Nach einer kurzen „Telefonschalte“ des geschäftsführenden Vorstandes war klar, St. Hubertus Harsewinkel hilft und wir stellen die Räumlichkeiten in unserem Hubertus-Haus kostenlos zur Verfügung. Am Vormittag desselben Tages besuchte Präsident Matthias Hörster spontan die Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide zu Hause um das Angebot unserer Bruderschaft zu unterbreiten.

Zur gleichen Zeit verfasste Vizepräsident Christoph Bellmann ein Mail an die umliegenden Hausarztpraxen. Auch hier können wir helfen, wenn es aufgrund der Logistik bei der Corona-Schutzimpfung durch die Hausärzte zu Platzproblemen kommt. Ob und wer auf unsere Angebote zurückgreift, ist noch offen.

Ebenfalls am Wochenende hat sich Vizepräsident Dominik Pollmeyer um die Regularien zur Einführung der „LUCA-APP“ gekümmert. Somit sind wir für eine schnelle unbürokratische Kontaktverfolgung gerüstet, sobald die Corona Beschränkungen gelockert werden und wir uns wieder treffen können.

 

 

Termine - Vorschau

Keine Termine
Zum Seitenanfang